Tobias Unger

Lieber Schwabenpfeil,

sieben Jahre  lang haben wir fast täglich erfolgreich zusammen trainiert und uns bei jedem Wettkampf oder Trainingslager das Zimmer geteilt. Was uns im Sport und im Wettkampf meist getragen hat, war der große Spaß in der Trainingsgruppe, unser grandioser Trainier Micky Corucle und die nötige Lockerheit,  Ziele anzugehen. Zusammen haben wir uns zu Höchstleistungen gepusht und um die Goldmedaille bei einigen Deutschen Meisterschaften gekämpft (die Goldenen hängen in diesem Zusammenhang leider alle bei dir im Schrank 😉 ). Die Bronzemedaille bei der EM in Barcelona 2010 mit der 4x100m Staffel, als du auf Position eins auf mich gewechselt hast, war der schönste gemeinsame Erfolg. Ich habe im Sport einiges von dir lernen können und durch deine herausragenden Leistungen hattest du natürlich auch eine Art Vorbildfunktion für mich. Siege und Erfolge haben wir zuweilen ausschweifend gefeiert, was aber noch wichtiger war, wir haben uns in schwierigen Zeiten erfolgreich aufbauen können und kamen danach stärker und motivierter zurück als zuvor. Ich habe die Trainingszeit, die unzähligen Trainingslager, die internationalen Meisterschaften, die Stunden außerhalb der Tartanbahn und des Kraftraums und die Zeit in der Uni (wenn wir mal dort waren 😉 )  mit dir sehr genossen. Wir sind während dieser Zeit gute Freunde geworden und  das wird sich sicher auch nicht mehr ändern. Bewahre dir deine Einstellung und Motivation, konsequent Ziele zu erreichen, dann wird sich der Erfolg im Sport auch auf deine berufliche Laufbahn übertragen (deinen Traumjob hast du ja bereits als Junioren -Trainer der Fußballer des VFB Stuttgart begonnen).

Es war mir ein Fest.

Dein Freund Marius.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s